Kommt zu uns ein Kunde mit der Bitte um einen Bremsenwechsel, bauen wir nicht einfach blindlings sämtliche geforderten Teile ein. Vielmehr bitten wir unsere Kunden zunächst, dass wir das Fahrzeug genau inspizieren können. Nicht immer ist der Bremsenwechsel tatsächlich sofort notwendig. Halten die Bremsbeläge noch die nächsten 6.000 Kilometer, teilen wir das unseren Kunden selbstverständlich erst einmal mit. Dann schauen wir uns aber bei dieser Gelegenheit nicht nur Bremsbeläge, Scheiben und Trommeln an, sondern den Rest der Bremsanlage ebenso wie andere relevante Bauteile am Fahrzeugboden. Dazu gehören beispielsweise ausgeschlagene Querlenker, die nicht nur ein Sicherheitsrisiko darstellen, sondern auch das Reifenprofil vorschnell abfahren, ebenso wie wir auch nach gerissenen Achsmanschetten Ausschau halten, denn der Wechsel der Manschetten ist erheblich preiswerter als der Tausch des ganzen Gelenks.